Aus dem Leben der Hobbyköche

Minestrone
, Walter Pezzutto
Wenn gemeinsames Kochen nicht möglich ist, etwas Neues lässt sich alleweil ausprobieren. Zum Beispiel eine herzhafte Minestrone nach Antonio Colaianni.
Antrittsrede des neuen Grossmarmiten
, Niederer Marcel
Der neue Grossmarmite Cfr. Rolf Moser zu seiner Wahl
Pasta - erste Erfahrungen
, Niederer Marcel
Angeregt durch den spannenden Vortrag von Claudio del Principe am Petit Marmitage 2019 in Bern, habe ich mir eine Pastamaschine erstanden. Meine erste Erfahrungen: Probieren geht über studieren und Übung macht den Meister
Rangordnung
, Niederer Marcel
Wie in der klassischen Küchenbrigarde kennt die Confrérie de la Marmite verschiedene Ränge - vom Lehrling zum Meister. Daneben gibt es noch verschiedene Funktionen, wie der Leiter einer Chuchi. Rang und Funktionen werden durch verschiedenfarbige Abzeichen kenntlich gemacht.
Über die Jet Chuchi Gründung
, Niederer Marcel
Besondere Umstände als Mitarbeitende der Swissair, veranlasst, Confrères der Scherben Chuchi eine eigene Chuchi zu gründen.
Insignien der Jet Chuchi
, Niederer Marcel
Wie jeder Verein verfügt auch die Jet Chuchi über verschiedenste Insignien welche intern wie auch im Rahmen von Anlässen der Dachorganisation Confrérie de la Marmite eingesetzt werden. Diese Seite soll ihnen die einzelnen Gegenstände und deren Bedeutung etwas näher bringen.

Weitere Einträge