Grand Marmitage 2023

  • Wann
    Freitag 05.05.2023 - Sonntag 07.05.2023
  • Ort
    Zug, Parkhotel
  • Typ
    GM / PM
  • Teilnehmer
    Chuchine

  • .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

Lieber Confrères

Die Tage werden wieder länger, auch wenn es momentan nur sehr schwer feststellbar ist. Wenn dann aber die Tage wieder über 14½ Stunden lang sind, dann beginnt unser Grand Marmitage in Zug.

In Gehdistanz zum Bahnhof Zug (5 min) liegt das Parkhotel, das als Mittelpunkt unserer Aktivitäten dient. Da schlafen wir und da tagen wir.

Und dann:

Am Freitagabend spazieren wir gemeinsam vom Parkhotel zum Pulverturm oberhalb des Casino in Zug. Dort erzählt uns der Turmwächter des Grossen, Allmächtigen und Unüberwindlichen Rats von Zug einiges über die Geschichte der Stadt und der Türme und nach einem Apero geniessen wir in diesen alten Gemäuern ein Nachtessen. Nach der Rückkehr ins Hotel lassen wir den Tag an der Hotelbar ausklingen.

Der Kanton Zug ist bekannt für Kirsch (und deren Produkte) und darum versuchen wir alle am frühen Samstagnachmittag die Frage zu klären 'wie kommt der Kirsch ins Kirschstängeli'.  Wir lassen uns durch die Produktionsstätte der Confiserie Speck führen und erfahren sicher auch einiges über Kirschtorten (die Rötelchuchi hat an ihrer Januarchochete eine gebacken, siehe http://www.roetelchuchi.ch/index.php/menu).

350 m neben dem Parkhotel liegt das City Garden Hotel und in dessen CU Restaurant treffen wir uns nach unserer Sitzung zum Galadinner. Und in dessen Bar lassen wir dann diesen Samstag und somit das Grand Marmitage 2023 ausklingen.

Wird das nicht ein tolles Wochenende ?

Für Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden, ansonsten werden wir uns im Laufe des Februar mit Einladung, Anmeldung und weiteren Detailinformationen melden.

Wir freuen uns über eure Teilnahme und grüssen herzlich.

Cfr.  Martin,  OK GM'23